Angebote für Schwangere und werdende Eltern

   
Die Geburt ist ein besonderes Ereignis im Leben jeder Frau und auch im Leben ihres Partners.
Jede werdende Mutter und jeder werdende Vater erlebt die Schwangerschaft und die Geburt anders. Daher soll die Vorbereitung auf das Ereignis Geburt auch individuell gestaltet sein. Daher gibt es viele Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung - am besten überlegt ihr als Paar, was euch in eurer Situation am meisten anspricht: 
 
A) Individuelle Geburtsvorbereitung für euch als Paar.
 In dieser Vorbereitung bei euch zuhause oder in meiner Hebammenpraxis kann ich ganz individuell auf
eure Wünsche und eure Situation eingehen (Zeitausmaß 2 -4 Stunden).
 
B) Geburtsvorbereitung in einer Gruppe am Wochenende.
Gemeinsam mit anderen werdenden Eltern gibt es viel Hebammenwissen und praktische Tipps rund um die Geburt, die Stillzeit und das Eltern werden.
Aktuelle Kurstermine unter.
 
C) Geburtsvorbereitung mit Yoga
In einer Kleingruppe von Frauen treffen wir uns wöchentlich zum gemeinsamen Bewegen, Kräftigen, Dehnen, Atmen und Entspannen als Vorbereitung auf die Geburt. Der Austausch unter werdenden Müttern sowie auch die Möglichkeit, Fragen an mich als Hebamme zu stellen sind ein weiterer Bestandteil des Kurses.
   
Copyright © 2024 Familienleben - Praxis für Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.