Angebote für Schwangere und werdende Eltern

   
In der Mitte der Schwangerschaft (18.-22.Schwangerschaftswoche) kann jede werdende Mami eine kostenlose Sprechstundebei einer Hebamme in Anspruch nehmen. Viele Frauen nützen die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die beim Gynäkologen wenig Zeit finden und auch dafür, gleich ihre Nachsorge Hebamme fürs Wochenbett kennenzulernen.
 
Themen für das Gespräch sind u.a.
* Gesund und fit durch die Schwangerschaft - was darf ich, was nicht?
* Wie und wo kann ich gebären?
* Ist ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
* Welche Hebammenbetreuung kann ich nach der Geburt in Anspruch nehmen?
* Wie kann ich mich schon jetzt aufs Stillen vorbereiten? Was sollte ich dazu wissen?

Mehr Infos unter:

Yoga ist eine wunderschöne Möglichkeit, sich auf die Geburt vorzubereiten...

  • Du lernst, Deinen Körper zu erspüren, beweglich zu machen und zu entspannen – immer verbunden mit dem eigenen Atemrhythmus.
  • Gezielte Übungen und Tipps wirken schwangerschaftsbedingten Beschwerden vor bzw. können sie auch lindern (z.B. Rückenschmerzen, Ischiasschmerzen, Sodbrennen, Beckenbodenprobleme).
  • Durch Atem- und Entspannungsübungen wird Dein Selbstvertrauen in Deine weibliche Kraft zu Gebären gestärkt.
  • Körperreisen laden Dich ein, Dich ganz intensiv mit Deinem Baby zu verbinden und zu entspannen.
  • Bei jeder Einheit bleibt genügend Zeit für Fragen an mich und zum Austausch unter den Mamis.
        Ich freu mich auf Dich und Dein Bauchzwergerl!
 
Mehr Infos und Termine unter:
Die Geburt ist ein besonderes Ereignis im Leben jeder Frau und auch im Leben ihres Partners.
Jede werdende Mutter und jeder werdende Vater erlebt die Schwangerschaft und die Geburt anders. Daher soll die Vorbereitung auf das Ereignis Geburt auch individuell gestaltet sein. Daher gibt es viele Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung - am besten überlegt ihr als Paar, was euch in eurer Situation am meisten anspricht: 
 
A) Individuelle Geburtsvorbereitung für euch als Paar.
 In dieser Vorbereitung bei euch zuhause oder in meiner Hebammenpraxis kann ich ganz individuell auf
eure Wünsche und eure Situation eingehen (Zeitausmaß 2 -4 Stunden).
 
B) Geburtsvorbereitung in einer Gruppe am Wochenende.
Gemeinsam mit anderen werdenden Eltern gibt es viel Hebammenwissen und praktische Tipps rund um die Geburt, die Stillzeit und das Eltern werden.
Aktuelle Kurstermine unter.
 
C) Geburtsvorbereitung mit Yoga
In einer Kleingruppe von Frauen treffen wir uns wöchentlich zum gemeinsamen Bewegen, Kräftigen, Dehnen, Atmen und Entspannen als Vorbereitung auf die Geburt. Der Austausch unter werdenden Müttern sowie auch die Möglichkeit, Fragen an mich als Hebamme zu stellen sind ein weiterer Bestandteil des Kurses.
   
Copyright © 2021 Familienleben - Praxis für Schwangerschaft, Geburt und Elternsein. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.